„Bunt ist das neue Weiß.“

Im Arbeitszimmer haben wir es die ganzen Jahre über immer ganz schlicht gehalten. Alles weiß eben. Und um ehrlich zu sein, haben wir uns auch nicht so wirklich um den Raum gekümmert oder ihn besonders eingerichtet oder so. Wir haben da eben gearbeitet und das war’s. Da ging’s uns gar nicht so wirklich ums Wohlfühlen.

Und dann haben wir ja erfahren, dass wir ein Baby bekommen und erst dann hat die Sache Fahrt aufgenommen. Plötzlich sind uns tausend Ideen gekommen, was wir machen können, wie wir streichen oder den Raum einrichten wollen. Der Tipp zu EASYPUTZ beziehungsweise zu den Compact Colors von Knauf kam eigentlich von Freunden. Die hatten EASYPUTZ schon selbst ausprobiert und waren total begeistert davon, wie schnell und einfach man damit zurechtkommt. Und dass man eben auch kein Profi sein muss. Wir waren echt froh über die Empfehlung und ziemlich schnell auch selbst überzeugt. Vor allem, weil EASYPUTZ auch in Sachen Wohngesundheit gepunktet hat.

Tom (38) und Marie (35), Köln

„Von einem einfachen Weiß zu einem frischen Grün!“

EASYPUTZ ist nämlich nicht nur atmungsaktiv, sondern vor allem auch frei von Lösemitteln und schädlichen chemischen Verbindungen. Mit Kind war uns das natürlich superwichtig. Vor allem wegen der natürlichen Farbtöne. Gerade bei einem Kinderzimmer ist das doch irgendwie echt wichtig. Wir machen in der Wohnung eigentlich jede Menge selbst und sind handwerklich einigermaßen begabt. Deshalb war das Auftragen auch kein Ding. Das Problem war eher die Auswahl der Farbe. Wir konnten uns nämlich erst nicht entscheiden. Letztendlich fiel die Wahl dann auf Jade, ein frisches Grün. Damit es schön bunt wird. Also haben wir einfach den Putz angerührt, die Farbe dazugegeben, bis sie uns richtig gut gefallen hat, dann auf Wände und Decke aufgetragen, trocknen lassen und danach ging’s dann auch schon ans Einrichten.